Ausbildung Pferd und Reiter

Die Ausbildung nach klassischen Grundsätzen liegt uns am Herzen. Ziel ist das Reiten mit feinen Hilfen und ein zufriedenes Pferd, das motiviert mitarbeitet und durch die Arbeit schöner wird. Der Aufbau der richtigen Muskulatur versetzt das Pferd in die Lage, Lektionen bis zum Grand Prix zu lernen und dabei gesund zu bleiben. Auch Freizeit-, Spring- und Vielseitigkeitspferde profitieren von der klassischen Dressurarbeit, machen dem Reiter mehr Spaß und sind leistungsfähiger. Ein systematischer Aufbau der Übungen vermeidet Stress und erzeugt ein losgelassenes Pferd. Auch für schwierige Pferde finden wir eine Lösung.

Andrea Schön wurde in eine Reiterfamilie geboren. Schon von Kindesbeinen an konnte sie Erfahrungen mit der Haltung von Pferden und dem Reitsport sammeln. Sie ritt selbst erfolgreich Turniere in Dressur, Springen und Vielseitigkeit.  Nach dem Ende der aktiven Teilnahme am Turniersport widmet sie sich  der klassischen Reitweise. Geprägt wurde sie vom Unterricht durch Schüler von Klaus Balkenhol und Egon von Neindorff und von der regelmäßigen Teilnahme an Kursen bei Richard Hinrichs.  Inzwischen hat sie mehrere Pferde vom Anreiten bis zu sämtlichen Grand Prix- Lektionen ausgebildet. Gerne gibt sie ihre Kenntnisse im Unterricht weiter.

Isabelle Ott reitet erfolgreich Dressur und war als Junior Mitglied des oberbayrischen Dressurkaders und erfolgreich bis Dressur Klasse M. Ausgebildet wurde sie von Schülern von Klaus Balkenhol und Egon von Neindorff. Isabelle nimmt regelmäßig an Kursen von Richard Hinrichs teil.

Sie gibt mit viel Einfühlungsvermögen auf zwei bis S- Dressur ausgebildeten Pferden Reitunterricht und vermittelt den Schülern feines Reiten. Mehr Informationen gibt es auf Isabelles Homepage http://dressurpferdchen.de.

IMG_7524

Die Ausbildung der Pferde mit feinen Hilfen ermöglicht es auch, die Pferde gebisslos nur mit Halsring zu reiten.

IMG_7564

Einmal in der Woche bieten wir eine Cavalettistunde an. Diese wird je nach Ausbildungsstand der Teilnehmer gestaltet, von einfacher Stangenarbeit bis zu kleinen Sprungreihen.

Weitere Ausbilder sowie die Lehrgänge ergänzen die Ausbildung von Pferd und Reiter.

Selbstverständlich können unsere Einsteller ihren Reitlehrer frei wählen.